Wie lange wachsen Füße? bis zu welchen Alter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Mädchen so zwischen dem 12. und 14. Lebensjahr, je nachdem, wie die persönliche Entwicklung verläuft (bei Jungen etwas später).

Das Wachstum der Füße verläuft nicht parallel dem Längenwachstum des Körpers, und so sind die Füße schon um einiges vorher ausgewachsen.

Mit 16, 17 müssten sie ausgewachsen sein, genau wie der ganze Mensch.

Wenn man (viel) älter wird, können sie aber noch ein bis zwei Nummern größer werden, vor allem bei Frauen, weil das Bindegewebe nachlässt und die Füße breiter werden, die Orthopäden nennen das "einen durchgetretenen Fuß".