Wie lange und wie weit fahrt ihr bis zur Arbeit?

10 Antworten

Das musst Du entscheiden und hängt auch immer von der Verbindung ab - also wenn es eine Strecke ist, wo Du mit den Öffentlichen dreimal umsteigen musst oder wo Du jeden Tag eine Stunde im Stau steckst, dann ist das schon verdammt viel. Kommt natürlich auch drauf an, was für ein Job es ist - für eine besonders gute Stelle nimmt man natürlich mehr in Kauf als für einen Aushilfsjob. Und die Kosten der Anfahrt sollte man auch mit einbeziehen.

Ich hatte bis vor kurzem einen Job, der eigentlich nur 30 km weit weg war, aber dank der blöden Anbindungen war ich immer eine Stunde unterwegs. Ne Stunde ist für mich auch das ertägliche Maximum.

Für 1 Fahrt ist das ganz schön viel.

Überleg Dir, wieviel Du da an Benzinkosten zahlen musst und vergleiche es mit dem, was Du verdienst.

Nicht, dass Du noch zuschustern musst.

Hey,

ich hab 8 Minuten Fußweg zur Arbeit.

Würde niemals 85km auf Arbeit fahren .. da würde ich eher umziehen, die Zeit die dabei drauf geht wäre mir definitiv zu schade.

Mfg

horstborst25
Fragesteller

Vielen Dank. An der jetzigen Stelle hab ich auch nen Fahrweg von 10km... Aber das Problem ist, das ich mich nicht mehr wohl fühle und das andere Problem ist, ich hab erst letztes Jahr ein Haus hier gekauft und bin somit auch etwas gebunden. Der Vorteil ist, das ich fast nur Autobahn und Bundesstraße fahren muss, mehr Geld und allg bessere Konditionen bei der neuen Stelle habe und dafür gerne auch bereit bin, die Strecke auf mich zu nehmen. 😉

Arbeitszimmer ist im EFH neben dem Schlafzimmer. Somit keine Fahrten zur Arbeit.

85 km durch Ortschaften oder die Stadt ist schon stressig, über Fernstraßen und Autobahnen geht das.