Wie lange überleben Viren auf Gegenständen? ZB. auf einem Tisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so allgemein nicht sagen. Es gibt sehr resistente Arten wie Noro, die ohne Probleme Tage überleben. Andere nur Minuten oder Stunden.

Dann kommt es auf die Oberfläche an. Saubere Metalloberflächen bilden keinen guten Untergrund zum Überleben. Das andere Extrem sind schmierige Kunststoffoberflächen; hier lebt es sich als Bazille und Virus ganz wunderbar.

Allgemein kann man sagen: gut geputzt ist auch steril genug für normal-gesunde Menschen.

Was du meinst,sind wohl eher Keime.Die können schon was ab.Und sie vermehren sich zudem auch noch.

kommt auf den virus an...jeder ist unterschiedlich robust und resistent

Wie lange ist eine Bindehautentzündung auf Gegenständen ansteckend?

Wie lange haften die Viren oder auch Bakterien einer Bindehautentzündung auf Gegenständen?

...zur Frage

Vaginalherpes durch Magen-Darm-Grippe?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe!

Seit 5 Tagen leide ich nun an einer schweren Magen-Darm-Grippe, die auch kaum abzuklingen scheint. Da ich seit diesem Jahr im Kindergarten Praktikantin bin stecke ich mich andauernd an. Nun habe ich vor ein Paar Tagen auch noch ein unangenehmes Brennen an einer Stelle im Intimbereich bemerkt. Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht, da ich ja durch den Virus auch ständig aufs Klo rennen und abwischen muss. Hab halt gedacht es ist ein bisschen wund. Dieses Gefühl hat sich aber leider nicht verbessert und blötzlich ist an der betroffenen Stelle ein kleiner Knuppel entstanden, der einen Tag später eitrig aufgeplatzt ist. Ich hatte sowas noch nie und für mich war das ein Schock, denn das sah so gar nicht gut aus. (es juckt, brennt, tut weh, va. beim Abwischen...) Nach vielen googlen hin ich nun auch Vaginalherpes gestoßen.. Das könnte es nach der Beschreibung und Bildern auch sein, jedoch solle man dies fast ausschließlich nur von ungeschütztem Sex bekommen und ich bin noch Jungfrau. Ich bin verzweifelt, und das ganze ist mir ziemlich unangenehm. Wisst ihr worum es sich hierbei handeln könnte? Was ich vorerst für Hausmittel verwenden kann? Zum Frauenarzt kann ich mit dem Magen- Darm -Virus erstmal schlecht gehen. Bitte helft mir! Liebe Grüße!

...zur Frage

HIV PCR RNA Test und Antikörper Test nach 6 Wochen beide negativ- wie sicher?

Wie sicher ist ein negatives Ergebnis bei einem HIV-Antikörper Tests und einem HIV PCR RNA Test nach 6 Wochen? Es gibt ja zwei Möglichkeiten: entweder ich bin tatsächlich HIV- was die negativen Ergebnisse erklärt, oder ich bin HIV + und der ak-Test ist negativ weil ich nach 6 Wochen noch keine AK gebildet habe (sehr unwahrscheinlich), dann müsste allerdings der hochempfindliche PCR Test (Virusdirektnachweis) ja positiv sein. Deswegen denke ich ist diese Testkombo schon relativ sicher. Trotzdem würde ich gerne nach eurer Meinung (seriöse Meinungen bevorzugt nichts für ungut)  fragen

...zur Frage

Wie lange kann das Virus HIV/AIDS an Gegenständen (an stangen) überleben?

...zur Frage

Mir geht es schlecht, bitte um rat?

Seit gestern geht es mir nicht gut. Ich habe zwar KEINE Halsschmerzen oder Schnupfen, aber ich fühle mich seehr schwach, mein ganzer Körper schmerzt und leichtes fieber ist auch dabei.

...zur Frage

Wie lange überleben Viren außerhalb des Körpers?

Hallo zusammen. Ich und meine Mama haben gerade beide Influenza, also "echte" durch Viren ausgelöste Grippe :( Darum jetzt meine Frage: Wie lange überleben Viren außerhalb des Körpers z.B. auf Bettdecken, Türklinken etc.? Vielen Dank schon mal. Jule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?