Wie lange tut ein rook Piercing nach dem stechen weh?und wie wird er gereinigt?

1 Antwort

Hallo,

So 2-3 Tage tat es weh und natürlich ist er dann ein paar Wochen noch Berührungsempfindlich. Sonst merke ich ihn gar nicht mehr.

Ich reinige mit cleany skin (also Kochsalzlösung) . Die ersten 3 Wochen 2 mal täglich (und wenn man es berührt oder gar beschmutzt), dann noch 3 Wochen ein mal täglich. Ich sprühe oben und unten etwas drauf, lasse es kurz "einwirken" und gehe dann mit einem wattestäbchen dran, säubere unten und oben. Wattestäbchen eignen sich eigentlich nicht so sehr, weil sie fusseln, besser wäre z. B Küchenrolle, jedoch kam ich damit wirklich gar nicht klar. Da du unten nicht so gut sehen kannst, Wäre es auch von Vorteil, wenn dir dabei jemand helfen kann. Ich habe ab und zu meinen Freund gefragt. Anfangs kann das säubern bisschen weh tun, das legt sich mit der Zeit. Versuche das rook dabei auch nicht zu drehen (wird aber dennoch passieren, das kannst du manchmal nicht beeinflussen), hin und her schieben wäre okay.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Celine373
Fragesteller

Ich habe octenisipt und habe es jetzt 2 Tage das Piercing und tut mehr weh als der Tragus oder Helix deswegen verstehe ich das nicht so genau

Tadokiarika  02.01.2023, 11:11
@Celine373

Octenisept eignet sich nicht, da es Knorpeltoxisch ist. Vielleicht liegen die Schmerzen daran?! Ich würde eine andere reinigungslösung nehmen.

Mein Helix hat aber tatsächlich in den ersten tagen auch weniger weh getan als das rook.