Wie lange studiert man, wenn man Innenarchitekt werden will?

2 Antworten

Üblicherweise studiert man Innenarchitektur aufgrund des besseren Praxisbezuges an Fachhochschulen. Dauer: Bachelorstudium 3-3,5 Jahre, Masterstudium 1,5 - 2 Jahre. Nach 2-3 Jahren Berufstätigkeit kann man sich in die Architektenliste eintragen lassen. Die Berufsmöglichkeiten sind in aller Regel bestenfalls durchschnittlich. Viele Studierende haben vor dem Studium zur Verbesserung ihrer Berufschancen eine Schreinerlehre gemacht.

Das Studium vermittelt in den Fächern Darstellende Geometrie, Baurecht und Projektabwicklung, Raumtheorie, Architekturtheorie, Grundlagen des Entwerfens und Gestaltens, Bautechnologie, Bauphysik und vielen weiteren, die von Hochschule zu Hochschule variieren können, die Theorie der Innenarchitektur. Der praktische Teil der Ausbildung findet in verschieden langen Phasen statt. Das Studium dauert ca. 8-10 Semester und kann entweder als 3-jähriger Bachelor- mit konsekutivem 2-jährigem Master-, oder als 4-jähriger Bachelorstudiengang abgeschlossen werden. Den Eintrag in die Architektenliste erhält man aber erst nach einem 2-jährigen Praktikum nach dem Studium.

Nach Teilzeitausbildung Grundschullehrer?

Hallo, und zwar werde ich nächstes Jahr meine Teilzeitausbildung zur Erzieherin machen , die ich aber in einer Grundschule absolviere.

Wisst ihr ob das irgendwie anerkannt wird ?

Da ich evtl plane , danach noch zu studieren, würde ich gerne von euch wissen, wie viele Stunden ihr in der Uni beim Studium gewesen wart, wie lange ihr studiert habt inklusive Referendariat, und wo ihr nebenbei gearbeitet habt und wann wir fertig gewesen bist.

Nur sinnvolle Antworten

...zur Frage

wie lange studiert man Innenarchitektur?

Hallo Leute, ich würde später, wenn ich mit dem Abi fertig bin gerne Innenarchitektur studieren. Weiß jemand von euch, wie lange man das studiert?

danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist ein Studium der japanischen Sprache besonders schwierig?

Hallo liebe gutefrage Community,

Wer von euch allen hat die japanische Sprache in Deutschland studiert?
War es besonders schwierig? (immerhin sind es komplett andere Schriftzeichen) Beschäftigt man sich mit allen Schriften, also Hiragana, Katakana, Kanji, Romaji?
Wie lange hat das Studium gedauert und in welcher Kombination, sprich mit welchen anderen Fächern habt ihr das Studium kombiniert? Wart ihr schon einmal in Japan und habt die Sprache "live" miterleben können und euch mit der Kultur dort auseinandergesetzt? Ich für meinen Teil finde Europa nicht besonders attraktiv um es mal vorsichtig auszudrücken und plane für mein zukünftiges Leben eines Tages ein schönes Dasein in Japan zu fristen. Was haltet ihr davon: Ist es für einen Europäer (Deutschen) wie mich möglich mich an ein Leben in Japan zu gewöhnen? Was sollte ich vorher bedenken, wenn ich denn später wirklich in der Lage sein sollte, mir ein Leben in Japan zu ermöglichen und nicht nur wie jetzt davon zu träumen?

Hoffe ich stelle hier mal wieder nicht zu viele Fragen auf einmal und ich bitte euch nur zu antworten, wenn ihr euch ein wenig mit der japanischen Kultur auseinandergesetzt oder die japanische Sprache studiert habt.

Vielen Dank im Voraus für mögliche Antworten

liebe Grüße InvalidFuror

...zur Frage

Wie lange geht das Imagine Dragons Konzert ungefähr?

Ich gehe heute auf das Konzert in Berlin, hab aber keine Ahnung, wie lange das geht, da ich noch nie auf einem Konzert war. Habt ihr eine Idee, weil ihr Vlt schon auf einem wart? :)

...zur Frage

Wie lange braucht man ungefähr bis man über seine Beziehung hinweg ist?

Ich würde gerne mal wissen, wie lange man so durchschnittlich braucht. Habe mal was von 6 Wochen gelesen. Natürlich hängt es auch davon ab, wie die Beziehung war und wie lange sie gehalten hat usw. Wie lange wart ihr mit eurem früheren Partner zusammen und wie lange habt ihr dann gebraucht bis ihr über ihn hinweg wart? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?