Wie lange studiert man, wenn man Innenarchitekt werden will?

2 Antworten

Üblicherweise studiert man Innenarchitektur aufgrund des besseren Praxisbezuges an Fachhochschulen. Dauer: Bachelorstudium 3-3,5 Jahre, Masterstudium 1,5 - 2 Jahre. Nach 2-3 Jahren Berufstätigkeit kann man sich in die Architektenliste eintragen lassen. Die Berufsmöglichkeiten sind in aller Regel bestenfalls durchschnittlich. Viele Studierende haben vor dem Studium zur Verbesserung ihrer Berufschancen eine Schreinerlehre gemacht.

Das Studium vermittelt in den Fächern Darstellende Geometrie, Baurecht und Projektabwicklung, Raumtheorie, Architekturtheorie, Grundlagen des Entwerfens und Gestaltens, Bautechnologie, Bauphysik und vielen weiteren, die von Hochschule zu Hochschule variieren können, die Theorie der Innenarchitektur. Der praktische Teil der Ausbildung findet in verschieden langen Phasen statt. Das Studium dauert ca. 8-10 Semester und kann entweder als 3-jähriger Bachelor- mit konsekutivem 2-jährigem Master-, oder als 4-jähriger Bachelorstudiengang abgeschlossen werden. Den Eintrag in die Architektenliste erhält man aber erst nach einem 2-jährigen Praktikum nach dem Studium.

Muss ich um als Innenarchitekt in zu arbeiten, studiert haben?

Heei leute :) Es geht darum.. Wenn ich meine schule beendet habe würde ich gern als Innenarchitektin arbeiten. Ich wüsste gern ob ich dafür studieren muss. Gibt es da bestimmte vorraussetzungen? Vielleicht kann mir jemand mit erfahrung weiterhelfen..

...zur Frage

Nach Teilzeitausbildung Grundschullehrer?

Hallo, und zwar werde ich nächstes Jahr meine Teilzeitausbildung zur Erzieherin machen , die ich aber in einer Grundschule absolviere.

Wisst ihr ob das irgendwie anerkannt wird ?

Da ich evtl plane , danach noch zu studieren, würde ich gerne von euch wissen, wie viele Stunden ihr in der Uni beim Studium gewesen wart, wie lange ihr studiert habt inklusive Referendariat, und wo ihr nebenbei gearbeitet habt und wann wir fertig gewesen bist.

Nur sinnvolle Antworten

...zur Frage

wie lange studiert man Innenarchitektur?

Hallo Leute, ich würde später, wenn ich mit dem Abi fertig bin gerne Innenarchitektur studieren. Weiß jemand von euch, wie lange man das studiert?

danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange geht das Imagine Dragons Konzert ungefähr?

Ich gehe heute auf das Konzert in Berlin, hab aber keine Ahnung, wie lange das geht, da ich noch nie auf einem Konzert war. Habt ihr eine Idee, weil ihr Vlt schon auf einem wart? :)

...zur Frage

Wie lange braucht man ungefähr bis man über seine Beziehung hinweg ist?

Ich würde gerne mal wissen, wie lange man so durchschnittlich braucht. Habe mal was von 6 Wochen gelesen. Natürlich hängt es auch davon ab, wie die Beziehung war und wie lange sie gehalten hat usw. Wie lange wart ihr mit eurem früheren Partner zusammen und wie lange habt ihr dann gebraucht bis ihr über ihn hinweg wart? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?