Wie lange studiere ich Modedesgin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Studium dauert 6 Semester. Die Ausbildung auch.

Generell uist in der Modebranche kein Studium nötig, es reicht eine Ausbildung an der richtigen Schule.

Es stimmt das der Master 3-4 Semester dauert, aber es gibt Schulen die nach ihrer Ausbildung einen Master in nur 2 Semester anbieten.

Generell gilt aber, das du bei Modedesign nur wirklich gute Chancen auf einen Arbeitsplatz hast, wenn du an einer der 50 weltbesten Schulen gewesen bist.

https://www.businessoffashion.com/education/rankings/2016

Modedesign wird in der Regel an Fachhochschulen angeboten. Das dortige Bachelorstudium dauert 6 Semester (3 Jahre). Ein danach bei Erfüllung bestimmter Voraussetzungen mögliches Masterstudium dauert dann noch einmal 3-4 Semester.

Naja, es kommt darauf an! Im Normalfall 8 Semester und danach ein Lebenlang :-).