Orientierungspraktikum Lehramt wo möglich?

2 Antworten

in ganz baden württemberg möglich , das erfährt man auch im hause , ob und welche schule dazu bereit ist .

Hey :)

Ja, du kannst dein Orientierungspraktikum an den allermeisten Schulen machen und theoretisch steht dir dafür ganz Deutschland offen.

Ich studiere momentan selbst Lehramt in NRW und fange am Montag mein Orientierungspraktikum an. In meinem Vorbereitungsseminar habe ich einige Leute kennengelernt, die aus anderen Bundesländern kommen und da sie in den Semesterferien nach Hause fahren, machen sie ihr Praktikum auch dort.

Das sollte also absolut in Ordnug gehen. Falls du noch Zweifel oder sonstige Fragen hast, frag doch einfach an deiner Uni nach. Entweder bei deinen Praktikumsbetreuern oder bei der zuständigen Stelle für Lehramtsstudenten. Die können dir alles beantworten.

LG