Wie lange steht euer Weihnachtsbaum?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Im Januar 94%
Wird Dezember wieder abgebaut 6%
Im Februar 0%

9 Antworten

Im Januar

Bis ins neue Jahr sollte der Weihnachtsbaum schon stehen. Sonst lohnt sich bei einem echten Baum der ganze Aufwand nicht. Das Abschmücken hängt dann auch vom Abholtermin ab.

Ein klassischer Termin fürs Abschmücken ist wohl der Dreikönigstag. Danach finde ich den Weihnachtsbaum auch nicht mehr sinnvoll, weil eben der Alltag wieder beginnt und die Weihnachtszeit einfach vorbei ist.

Wir schmücken meistens zum oder am Wochenende den Baum ab, jetzt also am Dreikönigswochenende, ein genauer Termin dafür steht noch nicht ganz fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Im Januar

Der Baum wird DreiKönig (6.Jan) abgeleert - ist aber ein künstlicher, also eine schnelle Geschichte.

Ich hab keinen aufgestellt und muss daher auch keinen abbauen.

Im Januar

...schaffen wir ihn ab.

Im Januar

Nach dem 6. Jan