Wie lange speichert der Provider die daten von einer Prepaid sim karte (name,nachname etc)?

2 Antworten

Für die Dauer des Vertragverhältnisses (auch die Nutzung einer Prepaidkarte geschieht auf Grund eines Vertrages) und für einige Zeit nach Vertragsende.

yexil42
Fragesteller

Kann ich per Anruf die sim karte sperren und so dass der Provider auch von Server meine daten löscht

Eclair89  05.11.2019, 11:43
@yexil42

Wie wäre es mal damit uns das Problem genau zu schildern, statt uns nur Broken hinzuwerfen? Klar geht sperren, du könntest deine Karte ja auch mal verloren haben und willst nicht, dass andere sie benutzen.

yexil42
Fragesteller
@Eclair89

Die möchten meine Nummer herausfinden von ausländische behörden. (Türkei)

Ich möchte meine Sim karte daten sofort löschen lassen. Weil ich einen fake account erstellt hab und mit Leute aus meiner Umgebung geflirtet habe. Die waren zur Polizei und Polizei hat keinen Grund gesehen

Eclair89  05.11.2019, 11:49
@yexil42

Nummern werden nie gelöscht, sondern wieder neu vergeben. Du hättest vielleicht noch eine Chance, wenn du die Karte nicht mit deinen Konten aufgeladen hast. Dann sollte ja das Entsorgen der Karte reichen.

Wenn dein Vertragsverhältnis endet wird deiner Nummer nach einer gewissen Zeit wieder zum Verkauf freigegeben. Deswegen sollte man bei einem Anbieterwechsel auch stets seine Whatsapp-Nachrichten löschen, da sonst derjenige mit deiner Nummer alle Verläufe sehen kann.

yexil42
Fragesteller

Ich habe keinen Vertrag? Das ist eine kostenlose Prepaid karte..

Kann ich per Anruf die sim karte sperren und so dass der Provider auch von Server meine daten löscht

Eclair89  05.11.2019, 11:45
@yexil42

Das ist nicht richtig. Du kaufst die Prepaidkarte mit einer Nummer drauf. Demnach hast du einen Vertrag über die Nutzung der Nummer. Bei einigen musst du sogar alle 6 Monate mindestens einmal Geld aufladen.

Was für Daten sollen da gelöscht werden? Kannst du das nicht selbst tun?