Wie lange sollten Kinder pro Tag an der Wii spielen dürfen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht darauf an wieviel sie spielen am Tag sondern wieviel sie außer zu spielen noch machen. Meine Geschwister haben Tage wo sie rund um die UHr dran sitzen, aber am nächsten Tag spielen sie keine Sekunde. SIe müssen halt auch noch was anderes machen und bei 1 Stunde find ich das okay.

Ich denke Wii ist da noch eine der besseren Konsolen um seine zeit zu verbringen sofern es diese Sportspiele sind. Solange andere Aktivitäten wie Schule oder Freunde und echter Sport dafür nicht hinten an stehen müssen ist doch eine Stunde wunderbar zumal sie es ja nicht alleine spiuelen wie viele viele andere Kinder.Somit wird selbst beim spielen noch kommuniziert.Denn das bleibt aus wenn die Kids alleine dadeln und nur in die Kiste starren:o)

Meine Kids sind 19,11,5 und 4.Die beiden kleinen dürfen noch garned. Der 11-jährige nach Absprache.Und beim großen Sohn stehe ich oftmals dann nach 3 Stunden im Zimmer und ziehe den Stecker (er macht sein ABI).

Ich denke es kommt auf die Kids und ihr <Umfeld an.Wenn die Spaß haben und man merkt es ihnen an weil sie quitschvergnügt sind werde ich den Teufel tun und mit der Sanduhr daneben zu stehen und auf die Sekunde genau die Stunde zu kontrollieren.Dafür gibt es oft tagelang nicht das Bedürfnis das Ding einzuschalten.

Ich finde ein 6 jähriger muss noch überhaupt gar nicht Wii spielen. und wenn das Ding schon da steht und er unbedingt davor hocken muss, dann maximal 30 minuten. Bei dem 8jährigen finde ich eine Stunde grenzwertig aber wenns sein muss... Ich finde das ist eine Frage, die man sich selbst nur beantworten kann, wenn man sich mit dem beschäftigt, was kinder brauchen; für ihre gesunde emotionale, kognitive, psychische und körperliche Entwicklung. Denn dann versteht man auch die Antwort und den Sinn, der dahinter steckt...

Eine Stunde soll zu lang sein?

Seid mal offener, die hören schon auf wenn ihnen langweilig ist.

Jeannie86  16.01.2010, 15:33

Na ja es geht nicht darum, dass es langweilig ist. Kinder sollten im allgemeinen nicht so viel daddeln und TV schauen. Sondern lieber mal ein Buch lesen, malen, toben, raus, mit dem Ball spielen etc. und nicht vorm TV verdummen... Langeweile ist da ein anderes Thema.

Kinder sollten generell nicht vor einer Konsole hocken, dafür gibt es genug anderes was mit mit den Kinder Unternehmen kann, oder die beiden sich alleine beschäftigen können.