Wie lange sollten 100 Reisetabletten reichen, damit man nicht süchtig ist?

4 Antworten

Das scheint mir sehr viel, aber du solltest das besser mit einem Arzt abklären, anstatt hier Laien um ihre Meinung zu fragen.

Vermutlich wird es auch auf das genaue Präperat ankommen.

Wenn sie die ständig nimmt, ist da wohl schon eine gewisse Abhängigkeit vorhanden.

Solche Tabletten sind ja dafür da, wenn einem im Flugzeug oder bei ner langen Autofahrt übel wird oder so. Da nimmt man mal eine bei An- und Abreise und sonst braucht man die in der Regel nicht.

Wie schädlich eine Dauereinnahme ist, hängt halt vom jeweiligen Präparat ab.

Welchen Wirkstoff nimmt sie denn ein?

Meistens sind das Medikamente aus der Klasse der Antihistaminika, der 1. Generation. Diese wurden eigentlich für Allergien entwickelt, haben aber die Nebenwirkung der Müdigkeit und Benommenheit und führen somit auch zu einer gewissen Sedierung.

Daher werden diese Wirkstoffe auch als Schlafmittel verkauft und können auch Missbraucht werden. Eine Sucht kann damit durchaus entstehen, je nach Wirkstoff schon innerhalb weniger Wochen der regelmäßigen Einnahme.

Eine Tablette für die Hinreise und eine für die Rückreise. Man nimmt die Tabletten z.B. bei Übelkeit oder Angst im Flugzeug oder auf dem Schiff, aber isst die nicht einfach so wie ein Bonbon.

Gruß