Wie lange sollte man Rasierklingen höchstens benutzen?

5 Antworten

Hallo frank72, 

stumpfe Klingen können die Rasur erschweren und Hautirritationen hervorrufen. Daher wechselt man die Klingen am besten bei dem ersten Anzeichen von Abnutzung. Ein Rasierer mit Indicator Strip hilft dabei. Wenn die Rasierleistung nicht mehr optimal ist, verblasst der Strip.

Viele Grüße

Rebecca vom Gillette Team

Ich habe mal gehoert, man soll Rasierklingen nur einmal benutzen/ Ist natuerlich Quatsch/ Sicher gibt es verschiedene Qualitaeten und Preise// Wenns kniept und die ersten Bluts- tropfen kommen, sollte man die Klinge wechseln

ODER

sich einen qualitativ hochwertigen Rasierer mit 3 Klingen und beweglichen Kopf zulegen /Nicht billig) aber haelt bei meinem Strohbart bereits ueber 6 Monate und ist scharf wie am ersten Tag (Da liegt letztendlich die Einsparung)

Wechsel sie nach der dritten Razur . Sie werden Stumpf und man bekommt keine Saubere Razur mehr hin .

Was möchtest Du wissen?