Wie lange sollte man Rasierklingen höchstens benutzen?

5 Antworten

Hallo frank72, 

stumpfe Klingen können die Rasur erschweren und Hautirritationen hervorrufen. Daher wechselt man die Klingen am besten bei dem ersten Anzeichen von Abnutzung. Ein Rasierer mit Indicator Strip hilft dabei. Wenn die Rasierleistung nicht mehr optimal ist, verblasst der Strip.

Viele Grüße

Rebecca vom Gillette Team

Ich habe mal gehoert, man soll Rasierklingen nur einmal benutzen/ Ist natuerlich Quatsch/ Sicher gibt es verschiedene Qualitaeten und Preise// Wenns kniept und die ersten Bluts- tropfen kommen, sollte man die Klinge wechseln

ODER

sich einen qualitativ hochwertigen Rasierer mit 3 Klingen und beweglichen Kopf zulegen /Nicht billig) aber haelt bei meinem Strohbart bereits ueber 6 Monate und ist scharf wie am ersten Tag (Da liegt letztendlich die Einsparung)

Wechsel sie nach der dritten Razur . Sie werden Stumpf und man bekommt keine Saubere Razur mehr hin .

Welche Rasierklingen sind besser?

Also ich rasiere mich seit ich 9 bin hatte früh Bartwuchs mit einem Rasierhobel. Ich hab immer die Astra Klingen gekauft die für 100 Stück ca. 11,50€ kosten. Ich rasiere mich täglich und Wechsel die Klinge täglich, weil ich das Hygenischer finde. Ich hab letztens die Derby klingen entdeckt da kosten 100 stück ca. 7€ haben die irgendwelche Nachteile wenn man die täglich wechselt?

...zur Frage

Wie lange kann man Rasierklingen benutzen?

...wenn man den Rasierer ca. alle 2/3 Tage nutzt.

...zur Frage

Suche echte Rasierklingen

Hallo, wollte mir Rasierklingen kaufen; ich meine die echten, womit man sich richtig rasieren kann. Ich war bei Aldi Nord, bei Lidl und Netto-nix-überall nur die Kopien der Gilette-Mafia, wo eine "Rasierklinge" soviel kostet wie ein Friseurbesuch...und man bekommt damit nicht mal den Bart richtig ab. Dann im Internet: Rasierklingen gegoogelt-es kommt alles, nur keine Rasierklingen, natürlich als Erster wieder der Teuerste: Gilette. Hilfe-Wo bekomme ich Rasierklingen her?

...zur Frage

Darf man als minderjähriger wirklich Rasierklingen kaufen?

Hallo zusammen,

Habe gehört von alten fragen das minderjährige also unter 18 rasierklingen kaufen dürfen.

Aber ich glaub ich habe in manchen läden früher immer gesehen das die rasierklingen weggesperrt waren in einem regal genauso wie zigaretten. Warum ?

Ich will die bei dm kaufen wo sie im regal stehen aber warum werden sie manchmal weggesperrt? wo man erst nach einer fragen muss. Danke im voraus

...zur Frage

Rasierklingen an kinder verkaufen

Die meisten Leute die sich ritzen benutzen Dazu eine rasierklinge. Deswegen ist es Meiner Meinung nach verboten an Kinder Rasierklingen zu verkaufen aber 100% sicher Bin ich mir nicht und das ist für mich eine Sehr interessante Frage. Kann mir jemand sagen ob das stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?