Wie lange sollte man ein Tattoo eincremen?

4 Antworten

Ich schließe mich mal "stayxhated" an. Solltest nochmal anrufen, ich habe bestimmt 10 Tage gecremt, war einfach ein angenehmeres Gefühl. Ausserdem habe ich sowieso sehr, sehr trockene Haut.

also wenn man nicht regelmaessig cremt (ca. 2-3x am tag) kann es sein, dass das tattoo spaeter nicht mehr so schoen aussieht, weil es vernarbt. aufhoeren mit cremen kannst du, wenn sich die alte, verletzte haut abgeloest hat, aber ich wuerds trotzdem dann noch mit bodylotion oder so manchmal (hoechstens 1 mal am tag) eincremen :)

Im Zweifelsfalle immer den Tättoowierer fragen. Jeder Tättoowierer empfielt etwas anderes und du solltest dich immer daran halten. Im Internet weiß es immer jeder besser und meint, die Pflege, die der Tättoowierer empfielt sei völlig falsch. Schließlich kennen die Leute im Internet ja jemanden, der da jemanden kennt, der es besser weiß. Hat dein Tättoowierer denn kein Beratungsgespräch übder die Pflege mit dir geführt? Oder vielleicht eine Pflegebroschüre mitgegeben? Manchmal steht auch auf der Internetseite des Tättoowierers eine Pflegeanleitung. Wenn nicht, ruf da einfach mal an und frag nach.

Er hat mich wärend den stechen zu getextet wie oft man cremen muss aber er hat so weh getan das ich mich nicht drauf konzentrieren konnte... Jetz hab ich den Salat aber ich euch da einfach mal an :)

0

Ruf

0
@Missfortebracci

Ist ja nicht schlimm, dass du das vergessen hast. Deshalb geben viele Tättoowierer eine Broschüre mit. Ruf einfach an, der Tättoowierer kennt das dich sicher, dass die Kunden vor lauter Aufregung oder eben Schmerz die Hälfte der Informationen vergessen. :) Es ist eben gut, auf Nummer Sicher zu gehen. Einfach auch, weil, wenn am Ende etwas nicht richtig verheilt oder Narbenbildung etc stattfindet, bist du so immer auf der sicheren Seite und kannst sicher sein, dass du keine Schuld trägst, weil du dich genau an die Anweisungen gehalten hast. Mein Tätoowierer sticht z.B. kostenlos nach, wenn man sich exakt an die Pflegeanleitung hält.

0

Frisches Tattoo, welche Pflege?

Ich hab mir heute ein Tattoo stechen lassen (mein erstes), hab die ganzen pflegehinweise etc. Bekommen, und habe jetzt dennoch ein paar fragen, am besten an Leute gerichtet die selbst ein Tattoo haben. Also, wie kann bzw muss ich das frische tattoo in der nacht schützen? Was hat es mit der frischhalte Folie auf sich, die manche leute über frische tattoos haben? Und wie lange muss ich das tatto alle zwei stunden säubern und eincremen ("anweisung" vom studio)? Ich bedanke mich schonmal im vorraus 😊

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr sich dieses Tattoo stechen zu lassen?

Wie lange sollte es ungefähr dauern sich so ein Tattoo stechen zu lassen? Soll mein erstes werden und auf den Unterarm (Innenseite) kommen. Wie groß das werden soll muss ich mit dem Tattowierer noch absprechen. Außerdem soll die Seite mit den Blumen auch ein wenig abgeändert werden, sodass es weniger kleine Details dort sind.

https://goo.gl/images/E7t6dH

...zur Frage

wie lange darf man nach dem Tattoo stechen kein sport machen?

Ich habe ein Tattoo gemacht. Wie lange sollte ich kein Sport mehr machen. Und sollte ich noch auf etwas anderes achten wie jeden tag etwa vier mal eincremen

...zur Frage

Nach 2 Wochen Tattoo immer noch eincremen?

Hallo. Vor 2 Wochen habe ich mir ein Tattoo stechen lassen und habe immer schön dies abgewaschen und eingecremt wie es mir mein Tattoowierer gesagt hat. Aber muss ich es jetzt nach 2 Wochen immer noch weiter eincremen? Es tut nicht mehr, es geht keine Haut mehr ab. Das einzige was noch ist, das es manchmal n bisschen juckt und das man die Ränder leicht spürt.

...zur Frage

Rippentattoo, Folie 6 Tage drauf lassen?

Hey,

also ich habe mir gestern mein erstes Tattoo an den Rippen stechen lassen und der Tattowierer hat mir gesagt, ich solle die Folie 6 Tage drauf lassen und nach dem abnehmen soll ich das Tattoo halt regelmäßig eincremen, einfach mit ein bisschen Kokosnussöl...

ich habe mir das Tattoo in Sri Lanka stechen lassen und werde heute nach Hause fliegen, von daher denke ich macht es auf jeden Fall Sinn die Folie drauf zu lassen, bis ich wieder zuhause bin. Allerdings kommen mir 6 Tage schon echt lange vor? Und er meinte auch ich kann ohne Probleme einen BH tragen, auch wenn dieser auf meinem Tattoo aufliegen würde... ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll... kann mir irgendeiner weiterhelfen?

...zur Frage

Frischhaltefolie über Nacht auf das Tattoo?

Ich habe mir vor ungefähr 3 Wochen fast ein Tattoo stechen lassen. Mir wurde gesagt ich soll es abends schön eincremen und Frischhaltefolie drauf machen das die Farbe besser hält und Allgemein für das tatto. Ist das richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?