Wie lange sollte man ein Tattoo eincremen?

3 Antworten

Im Zweifelsfalle immer den Tättoowierer fragen. Jeder Tättoowierer empfielt etwas anderes und du solltest dich immer daran halten. Im Internet weiß es immer jeder besser und meint, die Pflege, die der Tättoowierer empfielt sei völlig falsch. Schließlich kennen die Leute im Internet ja jemanden, der da jemanden kennt, der es besser weiß. Hat dein Tättoowierer denn kein Beratungsgespräch übder die Pflege mit dir geführt? Oder vielleicht eine Pflegebroschüre mitgegeben? Manchmal steht auch auf der Internetseite des Tättoowierers eine Pflegeanleitung. Wenn nicht, ruf da einfach mal an und frag nach.

Missfortebracci
Fragesteller

Er hat mich wärend den stechen zu getextet wie oft man cremen muss aber er hat so weh getan das ich mich nicht drauf konzentrieren konnte... Jetz hab ich den Salat aber ich euch da einfach mal an :)

Missfortebracci
Fragesteller

Ruf

miomieimiamie  07.03.2014, 10:20
@Missfortebracci

Ist ja nicht schlimm, dass du das vergessen hast. Deshalb geben viele Tättoowierer eine Broschüre mit. Ruf einfach an, der Tättoowierer kennt das dich sicher, dass die Kunden vor lauter Aufregung oder eben Schmerz die Hälfte der Informationen vergessen. :) Es ist eben gut, auf Nummer Sicher zu gehen. Einfach auch, weil, wenn am Ende etwas nicht richtig verheilt oder Narbenbildung etc stattfindet, bist du so immer auf der sicheren Seite und kannst sicher sein, dass du keine Schuld trägst, weil du dich genau an die Anweisungen gehalten hast. Mein Tätoowierer sticht z.B. kostenlos nach, wenn man sich exakt an die Pflegeanleitung hält.

Ich schließe mich mal "stayxhated" an. Solltest nochmal anrufen, ich habe bestimmt 10 Tage gecremt, war einfach ein angenehmeres Gefühl. Ausserdem habe ich sowieso sehr, sehr trockene Haut.

also wenn man nicht regelmaessig cremt (ca. 2-3x am tag) kann es sein, dass das tattoo spaeter nicht mehr so schoen aussieht, weil es vernarbt. aufhoeren mit cremen kannst du, wenn sich die alte, verletzte haut abgeloest hat, aber ich wuerds trotzdem dann noch mit bodylotion oder so manchmal (hoechstens 1 mal am tag) eincremen :)