Wie lange soll der Weg zur Schule gehen in der Oberstufe?

5 Antworten

40 Minuten sind gar nichts Ungewöhnliches. Das sollte kein Problem sein.

Ja, 40 Minuten sind normal. Viele Menschen, die beispielsweise in ländlichen Gebieten wohnen, haben längere Schulwege als Stadtkinder. Du solltest deine Ausbildung nicht nach dem Schulweg planen.

Wenn du später arbeiten gehst, kann es durchaus der Fall sein, dass dein Arbeitsweg noch mehr Zeit benötigt.

Das ist normal. Ich hab in die Schule 1 - 1,5 h benötigt. Zur Arbeit fahre ich 2 h :) LG

Das ist ganz normal! Ich habe welche in der klasse die müssen um 4 aufstehen um pünktlich in der schule zu sein

ObyKonoby
Fragesteller

dann habe ich's ja gut, wenn ich so um sechs Uhr aufstehe.

also ich bin 9 jahre lang ca 45min weiter gefahren.
15min zu fuß
30min ubahn

ObyKonoby
Fragesteller

oha, voll übel

Lance3015  14.05.2017, 14:06

manche kamen sogar von 30km ausserhalb mitm zug zur schule