Wie lange Socken tragen (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

1 Tag 61%
2-3 Tage 22%
Länger als 3 Tage 17%
Paar Stunden 0%

11 Antworten

Je nach Schuhwerk, Neigung zu Fußgeruch und was man damit gemacht hat, irgendwas zwischen ein paar Stunden und zwei Tagen.

Bin ich einmal kurz einkaufen gewesen und sonst strümpfig rumgesessen, können die noch einen Tag getragen werden. War ich damit im Stall oder Wandern, werden die direkt heim Heimkommen in den Wäschekorb entsorgt.

So gemütliche Flauschsocken, die man bloß daheim trägt, gehen bei mir auch mal ne Woche.

Länger als 3 Tage

Wie lange man Socken am Stück tragen SOLLTE, kann man nicht beantworten. Das kommt auf jeden selbst an. :) Daher gibt‘s da kein Non-Plus Ultra.

Eigentlich bin ich ja viel lieber ohne Socken in meinen Schuhen (Frühling-Herbst: Sneaker / Winter: gefütterte Boots / auf der Arbeit: Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen)..

Daher habe ich nur sehr selten Socken an den Füßen. Wenn ich einen Arzttermin habe, bei dem ich im Voraus weiß, dass ich dort die Schuhe ausziehen muss und wenn ich im Geschäft Schuhe anprobiere, ziehe ich dann für die kurze Zeit Socken an, die hinterher aber direkt von meinen Füßen verschwinden. :D

Aber so 1-2 Mal im Jahr bekomme ich irgendwie Lust Socken zu tragen.. Und dann sind diese auch deutlich mehr als 3 Tage an meinen Füßen. 😎 I.d.R trage ich sie dann 1-1,5 Monate. :)

Das beantwortet nicht die Frage, wie lange man sie tragen sollte, aber wie lange es mir persönlich gefällt. :)

2-3 Tage

Eigendlich trage ich die Socken so lange bis sie richtig stinken. Oder halt dreckig sind. Ich habe einen Sockenfetisch und mag es daher dreckige Socken zu riechen und zu sehen :)

ps bin 15/m

Ludwig56354  02.10.2022, 11:07

Mache ich auch ist voll cool

2-3 Tage

Sehe da kein Problem mit. Nach einem Tag stinken die ja nicht. Hab ja keine käsefüße

2-3 Tage

Wenn man keine Käsemauken hat ist das schon vertretbar.