Wie lange sind Wattestäbchen haltbar?

5 Antworten

Bei ungeöffneten und ordnungsgemäß gelagerten Wattestäbchen können sie mehrere Jahre haltbar bleiben. Auf der Verpackung der Wattestäbchen sollte ein Verfallsdatum stehen. Dies kann dazu dienen, die Haltbarkeit zu bestimmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bis sie jemand benutzt hat. Danach sollte man sie entsorgen.

Ewig lange! Bis die auseinander fallen.

Würde sagen unbegrenzt. Oder bis die Materialien zerfallen. Wenn sie kaputt sind, sieht du es ihnen ja an.

Schau mal auf der Verpackung - da sollte was stehen. Und dann sicher noch länger ...

Nill  17.02.2023, 06:26

Es geht um papier und fasern - das hat kein ablaufdatum