Wie lange sind Hautcremes haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich. Auf der Verpackung muss eine symbolisch geöffnete Cremedose mit Monatsanzahl aufgedruckt sein. Dies zeigt, wie lange die Creme nach Anbruch noch haltbar ist. Wenn das nicht zu sehen ist, gilt das aufgedruckte Mindesthaltbarkeitsdatum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie / Medizin
CarmenLuna
Fragesteller

Danke, für deine Antwort.

kann man tatsächlich an der flasche sehen! da gibt es so kleine zeichen, wo entweder 6,12 oder 18 draufstehen, die meisten hautcremes haben 6 drauf, was heißt, dass sie 6 monate lang haltbar sind. kommt aber echt darauf an welche du benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CarmenLuna
Fragesteller

Danke, für deine Antwort.

Meistens 30 Monate nach Herstellung. Geöffnet 3-12 Monate in der Regel.

CarmenLuna
Fragesteller

Danke, für deine Antwort.