Wie lange sind Kinogutscheine gültig?

5 Antworten

Ja steht normal auf dem Gutschein. Notfalls kannst du ja auch einfach bei dem Kino anrufen und nachfragen :)

Hi :-)

Jeder schriftlich ausgestellte Gutschein, ist in Deutschland in der Regel drei Jahre bis zum Jahresende gültig. Wenn auf dem Gutschein nur ein Jahr als Gültigkeit angegeben ist, dann solltest du dennoch auch noch darüber hinaus auf das Einlösen des Gutscheins bestehen. Siehe auch § 195 + 199 im BGB. Das Gesetz steht über den AGBs des Ausstellers ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gutschein

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte :-)

LG

Wenn kein Datum angegeben ist, ist in Deutschland drei Jahre das Minimum für Gutscheine über einen bestimmten Wert. Die Frist beginnt mit dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein gekauft wurde.

z.B.: gekauft Juni 2014, die Frist endet am 31.12.2017.

Steht auf der Verpackung meistens gibt es keine Beschränkung

Das muss auf dem Gutschein stehen . . sonst normal . . ewig.