Gutschein vom Juwelier Christ wie lange gültig?

2 Antworten

Ohne Datumsaufdruck / -Eintrag :

https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/gutscheine/gutscheine-unbegrenzt-gueltig

Wie lange sind Gutscheine gültig?

Ein Gutschein ist grundsätzlich drei Jahre gültig, denn jeder allgemeine zivilrechtliche Anspruch verjährt in drei Jahren. Mit dem einem Gutschein zugrunde liegenden Anspruch (aus Kaufvertrag, Dienstvertrag, etc.) ist dies nicht anders. Gerechnet werden die drei Jahre ab dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde (§§ 195, 199 BGB).

Normalerweise sind Gutscheine bis zu drei Jahren gültig.

Ruf dieser Firma einfach an und frag nach. Dann bist du auf der sicheren Seite.