Wielange sind eingefrorene Lebensmittel eigentlich haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich halte 6 Monate bei Fleisch und 3 Monate bei Geflügel und Fisch vertretbar. Habe das schon öfter praktiziert. Bin selbst Fleischermeister. Gruß

Hallo

Eingefrorenes ist tatsächlich ziemlich lange noch haltbar. Das mit den 3 Monaten kann gut möglich sein, wenn nicht noch länger. Wo der Punkt ist, wo man es nicht mehr verwenden darf, kann ich nicht sagen. Aber meist sieht man das dann auch.

3 Monate kommen gut hin aber wen es schlecht ist merkst du es spätestens beim auftauen/zubereiten es stinkt und je nach Fleisch wird es schmierig

schau mal im geschäft auf halbarkeitsdatum beim tk-importiertem fleisch nach, es dürfen bei mind. -18 grad etliche monate sein...