Wie lange sind deutsche soldaten duchschnittlich im einsatz?

2 Antworten

Ein Soldat in einer regulären Truppeneinheit soll höchstens alle zwei Jahre in den Einsatz. Die reguläre Einsatzdauer beträgt 4 Monate (+ - 2Wochen für das Handover-Takeover).

Es gibt aber genauso gut Soldaten, die 40 Jahre lang nicht in den Einsatz gehen, wie auch welche, die jährlich für 4-6 Monate da sind oder sich die Einsatzdauer mit anderen Kameraden teilen (splitting), dh alle zwei/drei Monate für zwei/drei Monate runtergehen.

Letztlich hängt es von der Verwendung ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gatodeldiabolo  01.07.2020, 22:33

Das ist soweit korrekt. Kenne auch 2 die einmal 8 Monate im Einsatz waren. Aber die regel sind 4 Monate plus Übergabe.

4-6 Monate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst