Wie lange sind Champignons nach dem öffnen, im Kühlschrank haltbar?

5 Antworten

Ich würde sie nicht länger als 2 Tage aufbewahren. Und wenn sie dann unangenehm riechen sollten, wegschmeißen.

Riech dran. Wenn sie auch nur im Ansatz sauer riechen, solltest du sie auf gar keinen Fall mehr essen. Und wenn die flüssigkeit nicht mehr ganz klar ist, auch nicht. sie muss aussehen, wie leicht gelb gefärbtes Wasser. Wenn es trüb ist, sofort weg damit.

Im verschlossenen Glas würde ich sie nach Geruchstest (gerade) noch verwenden. Wurden sie in der offenen Dose gelagert, würde ich sie wegkippen.

hallo erstmal pilze aus der dose nicht aufbewahren wenn die dose offen ist,lose pilze würde ich dann wegwerfen wenn sich der schirm anfängt zu öffnen,und anfängt braun zu werden,auf,tschaui..... keinen fall pilze 2 mal aufwärmen

also frische champis nicht länger wie 3 tage im Kühlschrank lassen.....bei weißen sobald sie anfangen braun zu werden verzehren ....so kenn ich es

Was möchtest Du wissen?