Wie lange reitet ihr schon?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

über 10 Jahre 65%
6-8 Jahre 18%
8-10 Jahre 12%
0-1 Jahr 6%
1-2 Jahre 0%
2-4 Jahre 0%
4-6 Jahre 0%

6 Antworten

über 10 Jahre

fast ohne Pause von 1967 bis zum 12.Nov. 2022. Da zog mein Pferd mit ihrer Freundin ins Sauerland. Fast 250 km von mir entfernt. Ich habe sie dorthin gehen lassen, weil es ihr Herz gebrochen hätte, sich von ihrer Pferdefreundin seit 10 Jahren zu trennen. Zudem hatten wir den Stallplatz aufgegeben, nachdem der Stallbesitzer gestorben war und der Stall unter der neuen Leitung untragbar war. Einen neuen Stall bei uns in der Gegend wollte ich nicht für sie.

Am 27.3.2024 ist meine Stute mit fast 25 Jahren eingeschläfert worden. Rettungslose Kolik, und da das HOchsauerland ein tierärztliches Notstandsgebiet ist, hätte sie über 2 Stunden Fahrt - bergauf/bergrunter mit vielen Kurven in die nächste KLinik, aushalten müssen. DAs wäre Tierquälerei gewesen. Also habe ich sie gehen lassen.

Mit ihr habe ich das Interesse am Reiten komplett verloren

6-8 Jahre

Ich habe vor ungefähr 6½ Jahren angefangen, musste aber vor 5 Jahren eine längere Pause einlegen. Nach meinem Schulpraktikum auf dem Ponyhof habe ich vor 2 Jahren aber wieder angefangen.

über 10 Jahre

In jungen Jahren schon über 10 Jahre, dann nach langer Pause nun wieder seit 2008.

über 10 Jahre

1981 durfte ich erstmals auf's Pferd.

über 10 Jahre

Ich glaube jetzt dann etwa 11 Jahre 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung