Wie lange reichen 1GB Internet?

7 Antworten

Solange du dein Volumen nur für Chats und wenige Bilder nutzt sehr lange. Videos und Audiodateien habe ich gelernt sind schnell sehr groß ^^

Ich vermute das nutzt das Volumen per Handy wenn du von Whatsapp redest. Wenn du aktuell ein Handyvertrag hast haben die meist auch nur 1-2 GB im Monat mit voller Geschwindigkeit, da kannst du sehen ob dir das ausreicht.

Alternativ kannst du auch mal schauen wie viel Volumen du so verbrauchst denke Sowohl apple als auch Andriod zeigen dir irgendwo deinen "Verbrauch" an.

KevinHP  26.08.2016, 11:19

Eine kurze Audioaufnahme sollte nicht mehr als ein Bild benötigen; beides wird komprimiert.

zonkie  26.08.2016, 11:20
@KevinHP

Wieder falsch gelernt ^^ Herje .. Naja zumindest Videos sind groß :D

Wenn du nur whats app nutzt reicht es lange.

Bei Facebook und Snapchat hast du es auf grund Bildern und Videos mit größeren Daten zu tun.  Was ich auf jeden Fall bei Facebook ausstellen würde, ist das automatische Abspielen von Videos auch wenn du sie nicht sehen möchtest.

Snapchat wäre ich auch vorsichtig und würde es eher wenig nutzen.

Achte auch darauf das sich deine Apps nicht automatisch updaten, das würde das Volumen sonst schnell sprengen.

Aber generell solltest du schon eine/zwei Woche/n damit hinkommen ;-)

kommt drauf an wie intensiv du es benutzt.

Snapchat und Facebook dürften da der größten Datenfresser sein.
Grundsätzlich hängt es aber natürlich stark von deinem Nutzungsverhalten ab.

1 GB halte ich für einen Urlaub mehr als ausreichend. Du willst ja schließlich Urlaub machen und nicht den ganzen Tag am Smartphone rum hängen. Das kannst du ja auch zu Hause.

Sunshine07371
Fragesteller

Jaa ich möchte Snapchat sowie Facebook nutzen um unterwegs mal was zu posten aber Videos oder sonstiges gucke ich mir dann abends im Hotel an

Kallahariiiiii  26.08.2016, 12:05
@Sunshine07371

Wenn du im Hotel ohnehin WLAN hast, dann reicht 1 GB auf jeden Fall. Ich hab 750 MB für den alltäglichen Gebrauch und komme damit sehr gut einen Monat lang aus.

Whatsapp braucht in einer Stunde nur 1 MB.

Facebook,Snapchat, Instgram etwas mehr. Du sollstest kein YouTube schauen aber das reicht über ein Monat sicher

Solang du keine grossen Dateien etc bei Whatsapp empfängst und nur schreibst dürftest locker einen Monat auskommen.