Wie lange Nudeln kochen für Auflauf?

4 Antworten

Kommt darauf an, wie viel Flüssigkeit im Auflauf enthalten ist. Es gibt Aufläufe, da kann man die Nudeln roh rein geben, weil sie genügend Flüssigkeit enthalten, damit die Nudeln gar werden, und es gibt Aufläufe, die ganz wenig Flüssigkeit enthalten, so dass man die Nudeln vorkochen muss.

Je mehr Flüssigkeit im ungegarten Auflauf ist, desto kürzer ist die Zeit, die man die Nudeln vorkochen muss. Wenn du dir nicht sicher bist, musst du es ausprobieren.

Na solange, bis sie so sind, wie du sie magst. Im Ofen nachher werden sie ja nicht weitergegart^^

Wir kochen Nudeln für Aufläufe immer relativ weich, reicht. Wer al dente mag, kocht sie al dente^^

Darktheus  28.12.2022, 13:36

Naja kommt auf den Auflauf an, wenn die jetzt z. B. in Spinat sind oder Tomatensauce, werden die Nudeln etwas weitergekocht bzw. weicher.

Es kommt auf den Auflauf an und welche Nudel du nimmst

3-4 Minuten im kochenden Wasser, maximal. Am besten etwas bissfester.