wie lange muss man warten bis eine lose zahnspange fertig gemacht wurde`?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst werden röntgenbilder und fotos gemacht und abdrücke genommen. aus den abdrücken wird ein gipsmodell hergestellt und an dieses passt der zahnarzt dann die spange an. bei mir hats damals so viel ich mich erinnern kann 3-4 wochen gedauert. es kann auch sein, dass die spange beim anprobieren noch nicht richtig sitzt und der zahnarzt die noch besser anpassen muss. frag doch einfach deinen zahnarzt - der kann dir am besten sagen, wann du sie bekommen wirst :-)

Also du musst abdrücke und röntgen bilder machen dann brauchst du ein aufklärungs gespräch und dann wird deine zahnspange gemacht als an sich meistens nur so 3-4 oder 5-6 wochen kommt je auf deinen Kieferorthopäden an aber an sich die Herstellung hat bei mir nur eine woche gedauert

kommt auf deinen zahnarzt an, wenn du privatversichert bist geht alles viel schneller