Wie lange muss man studieren um ein Tierarzt zu werden?

3 Antworten

um tierarzt/tierärztin zu werden muss man lange lernen also mit 30 oder so wirst du dann ein/e richtge/r tierarzt/tierärztin

also um Tierartzt zu werden musst du entweder ein Gymnasium abschluss haben und ein Abitur machen....du kannst aber auch mit nem guten >Realschulabschluss ein Fach-abitur machen ...dann musst du noch 10 Simester/% jahre Tiermedezin studieren.

derpreuss  15.03.2013, 18:07

entschuldigung 10 Simester/5 Jahre

Also zuerst mal brauchst Du dafür ein Abitur von der dreistufigen Fachoberschule oder vom Gymnasium, also die allgemeine Hochschulreife. Dann wiederum wirst Du Dich 5 Jahre lang Veterinärmedizinstudent schimpfen dürfen und danach oder dazwischen noch etwas Praxis sammeln...