wie lange muss man in der sonne liegen damit man braun wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage der Pigmente.Bist du hellhäutig (weniger Pigmentanteil ) wirst du erst rot und solltest die Sonnenbäder zeitlich dosiert und nur langsam steigern.Bist du ein dunkler Typ kannst du das Rotsein eher umgehen .Aber Vorsicht ist in jedem Fall geboten,damit deine Haut nicht schon verbrennt bevor sie Farbe annehmen kann.Wünsch dir einen schönen Tag

garteln  18.08.2011, 12:38

♥lichen Dank für dein ★chen.

fly4ever
Fragesteller
@garteln

bitteschön :) ich finde das ist die logischste antwort ;D

jenachdem was fürn hauttyp du bist. ich hab nach 20 min graune haut ;)

garteln  18.08.2011, 12:36

Das kann nicht gut sein.Von der Einstrahlung der Sonne bis zum Zeigen der Bräune bedarf es einer Latenzzeit. von einigen Stunden

Kommt auf den Hauttyp drauf an. Ist auch ne Erfahrungssache und kommt auf die Verwendung von Schutzcreme an.

Also nicht so allgemein zu erklären.

wenn du helle Haut hast, solltest du eh sonnenschutz verwenden. Sonne ist schädlich für die Haut, man sollte das wirklich nicht übertreiben und länger als 20 minuten ungeschützt draußen rumlaufen. Da holt man sich dann eher einen Sonnenbrand

In Hamburg ist es gerade recht trüb ;)

Ansonsten: je nach Hauttyp und nicht zu lange, sondern mehrfach sonnen - besonders, wenn du helle und empfindliche Haut hast.

Bist du eher sehr heller Hauttyp (Also mit vielen Sommersprossen und sehr hellblonden Haaren) oder einfach ein heller Hauttyp?