Wie lange muss ich üben? (blender)

6 Antworten

5 - 10 Minuten Filme ist auch keine wirklich ausfühliche Angabe. Welchen Artstyle willst du haben? Welche Hauptcharaktere (Menschen? Animefiguren? Autos?)? Realistisch? Effekte? Einfach Filme kann man schon nach einigen Monaten machen. Um einen Pixarähnlichen Film (natürlich etwas einfacher) zu machen musst du dich sicher einige Jahre mit Blender (aber auch jedem anderen Programm) beschäftigen, ganz abgesehen vom Moddelieren, Texturieren, animieren und rendern des Films.

das braucht seine zeit. mit viel zeit und fleiß lernst du schnell, wie man größere projekte erschafft, kommt eben auch auf den menschen an und seine lernbereitschaft, also immer fleißig üben, tutorials schauen, und so weiter. http://www.blender.org/support/tutorials/ zb.

also um blender komplett zu beherschen brauchst du ne weile, aber wenn du dich einige wochen gut damit beschäftigst, kannst du auch schon 5-10 minuten filme machen. jenachdem wie komplex der film werden soll, dauert das schon ne weile. wenn du dein großes modell komplett modellierst, texturierst, etc. ... braucht das auch ein ganzes stück. auch hier kommt es darauf an wie komplex dein modell werden soll. lg x1g2f3

Wie kann ich bei cycles render (blender) mit nodes meine Texturen richtig ausrichten (screenshot)?

Benutze das relativ neue Add-on "Archimesh" bei blender. Wenn ich jetzt bei meinem floor die fließen ausrichten will , gibt es immer diesen Riss (screenshot). Sind die nodes falsch? Mit einer einzelnen Fließe und "repeat" klappt es wahrscheinlich aber dann hab ich keine Fugen...

...zur Frage

Wie lange braucht man um das Jonglieren zu erlernen?

Wie lange müsste ich in etwa trainieren wenn ich circa eine halbe Stunde am Tag übe?:)

...zur Frage

Wie lange braucht man um Skilanglauf zu erlernen?

Wie lange braucht man etwa bis man die Technik beim Langlauf gelernt hat, wenn man relativ sportlich ist aber noch nie Langlauf ausgeübt hat?

...zur Frage

Blender - Objekt in anders verwandeln (Animation)?

Hi Leute,

ich möchte in Blender eine kleine Animation erstellen und wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, ein Objekt in ein anders zu "verwandeln"

Zum Beispiel habe ich am Anfang eine Cube. Dann möchte ich eine Animation in der sich die Polygone/Verts/... so verändern, dass aus dem Cube eine Kugel (oder ein anders Mesh, das eben vorliegt) wird erstellen. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort.

Danke ^^

...zur Frage

Wie lange braucht ein Paket innerhalb der EU in etwa mit DHL?

Will ein Paket von Deutschland nach Portugal versenden, kann mir jemand sagen wie lange es in etwa braucht bis es ankommt? Länger als eine Woche? Weniger als 2 Wochen?

...zur Frage

Wie lange braucht die Haut, um sich an die rasur zu gewöhnen?

Hallo, Wie lange braucht die Haut etwa um sich an die rasur zu gewöhnen, wenn ich mich jeden Tag rasiere? (Weiblich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?