Wie lange muss ich mit Läusen zuhause bleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Dario,

ich denke schon, dass du morgen damit rausgehen kannst. Du solltest allerdings anderen Leuten nicht so nahe kommen mit deinem Kopf, also möglichst keine Umarmungen oder so. Falls noch die eine oder andere Laus überlebt hat, würdest du dann deine Mitmenschen anstecken können. Besonders musst du darauf achten, dass auch die Nissen entfernt werden, und zwar vollständig, denn wenn sie schlüpfen, hast du wieder Läuse. Sie sind meist resistent gegen die Bekämpfungsmittel. Sollte sich das Problem nicht einfach lösen, empfehle ich dir die Methode von Ole Schwarten, denn sie kommt ohne Chemie aus und bekämpft Nissen und Läuse wirksam. Er ist Heilpraktiker und hat diese Methode entwickelt. Eine Beschreibung findest du, wenn du mal nach seinem Namen googlest.

Ciao

Greenstar

nö mit drei Tagen musst du rechnen in etwa weil du vtl nicht alle Nissen erwischst neue schlüpfen können und du das Shampoo nochmal anwenden darfst hast du dir die Packungsbeilage nicht durchgelesen

delight91  28.05.2014, 22:30

Über Nacht?? Was ist das denn für ein Shampoo? Ich rate dir davon ab das über Nacht anzuwenden. Normalerweise sind Läuse nach einer normalen Haarwäsche mit speziellem Läuseshampoo weg, also tot. Die Nissen kämmt man gewöhnlich mit einem Kamm raus. Diese Anwendung kannst du 2 Tage später nochmal wiederholen. ich arbeite in einer Kita und die Kinder dürfen 2 Tage nach der Anwendung des Shampoos wieder kommen.

Dario1337
Fragesteller
@delight91

Das ist kein wirkliches Schampoo, das ist son Spray womit man die Haare nass machen muss, eher son öl, wodurch sie sterben, die einwirkzeit ist 8stunden

Ich würde dir raten nicht morgen etwas mit deinen Freunden zu unternehmen, wenn man Läuse hat muss man eigentlich jeden Tag die Bettwäsche waschen und gründlich putzten. Du weist nun ja auch nicht ob das Shampo wirklich so schnell hilft. Bleibe lieber zu hause, denn du möchtest bestimmt nicht das deine Freunde auch Läuse bekommen, aber entscheiden musst du selbst

Lg