Wie lange muß ich jeden Tag Sit ups machen um schnell ein Ergebnis zu erzielen?

7 Antworten

Wenn das Ergebnis Gesundheit und Fitness lautet, dann geht das so natürlich nicht, da gehört dann ein Gesamtpaket zu. Wenn du schon eine gute Muskulatur hast und willst die Bauchpartie modellieren, sind 3 x 20 Minuten am Tag wahrscheinlich eine gute Basis für schnelle Entwicklung.

Die Antworten hier dind noch nicht ganz das Wahre, also versuch' ich mal zu helfen: Es bringt nicht viel jeden Tag Sit-Ups zu machen, denn Muskeln wachsen nur in der Ruhephase. Um ein sichtbares six-pack zu erlangen, brauchst du einen niedrigen Körperfettgehalt, was du durch ein Kaloriendefizit (nicht unbedingt Cardio-Übungen wie meine Vorgänger meinten) erreichst. Die Ernährung ist das Wichtigste! Immer schön gesund essen, im Kaloriendefizit bleiben und ca. 2-mal pro Woche Bauchübungen und auch gerne an 2 anderen Tagen andere sportliche Aktivitäten oder Fitnessübungen.

Viel Spaß und Erfolg beim Training!

da helfen dir dann sit ups aber wenig.

die muskulatur wird zwar kräftiger,man kann sie aber aufgrund des fettes nicht sehn.

wichtiger ist es,dass du dann auch noch ne halbe stunde joggen gehst.

am besten machst du einen tag sit ups,morgen mittags abends. am nächsten tag gehste dafür joggen und den tag darauf machste wieder bauchmuskeltraining.

und wenn du muskelkater bekommst,trainierst du erstmal nicht mehr. es gibt zwar diesen spruch "no pain,no gain" (kein schmerz kein ergebnis) aber das hat sich mittlererweile als völlig falsch erwiesen.

und wenn du ne allgemein stabilere figur willst,solltest du deine rückenmuskeln stärken. mach dazu liegestütze. wenn es dir zu anstrengend ist,kannste zb ein paar bücher oderso unter deien arme stellen,weil du damit ein wenig weniger belastung trägst.

mfg romy

Kommt darauf an wie fit Du bist. Wenn die zehn Minuten gerade mal so erträglich für dich sind: JA. Von anfängl Muskelkater nicht abbringen lassen. Nix übertreiben. Bauchmuskulatur lässt sich kaum dehnen, strechen. Auf jeden Fall Menge steigern. Drei mal zwanzig sind für Anfang ok. Später höchstens jeden zweiten Tag für schnelleres Ergenis.Nach zwei Wochen auf jeden Fall sichtbares Ergebnis. Dann sollten es dreimal soviele (mind) sein wie Anfang