Wie lange muss Getreide wachsen,...

3 Antworten

Hallo,

zu Getreide gehören viele Kulturarten wie z.B. Weizen ( Winter-, Sommer-), Gerste (Brau-, Winter-, Sommer-), Roggen, Triticale. Dabei stelen diese Arten unterschiedliche Anforderungen an ihre Umwelt, sodass man keine generelle Aussage zur Vegetationsdauer treffen kann. Winterweizen, das in Deutschland am häufigsten angebaute Getreide, wird ca. Anfang Oktober ausgesät und Anfang September geerntet. Sommerweizen steh von ca. März - September auf den Feldern. Es gibt aber auch große Unterschiede durch die Anbauregion und den Sortentyp.

Gruß,

pecudis  31.03.2011, 20:11

Gute Antwort, DH!

Man kann es ernten, wenn es reif ist. Genauso lange muss es wachsen und reifen, wachsen allein reicht nicht aus.

kommt drauf an wenn es reif und trocken ist kann man es eben ernten