Wie lange muss FurMark laufen bis man sagen kann das die Übertaktung stabil ist?

2 Antworten

Ich lass es immer laufen bis die temps sich eingependelt haben und dann nochmal ~10min.

Ich würde aber nie nur einen Test laufen lassen. Ein overclock kann zb in furmark stabil sein, in 3d mark aber abstüzten oder umgekehrt. Ich persönlich nutze immer furmark, 3dmark timespy und 1-2 Games die grafisch aufwendig sind (also nicht Minecraft oder GTAV oder so sondern eher Cyberpunk, Battlefield V oder so).

Für die Grafikkarte lasse ich normal ca. 30 Minuten laufen.

Es gibt nur wenige Spiele die eine GPU permanent 30 Minuten ohne Unterbrechung zu 100% auslasten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst