Rührkuchen: Wie lange muss ein Rührkuchen bei welcher Temperatur backen?

8 Antworten

Es kommt darauf an wieviel Teig man nimmt, also ob eine große oder kleine Form. Man muss auch die Einstellung des jeweiligen Backofens beachten. Aber generell würde ich sagen, ein großer Kuchen braucht bei 175°C -200°C ca. 45 bis 60 Minuten.Wenn du mit einer Stricknadel in den Teig pickst und nichts mehr hängen bleibt, ist der Kuchen gut...gutes Gelingen :-)

Was ist denn das für ein Kuchen? Und in was für einer Form? Bei Springform oder Gugelhupf würde ich sagen 40-60 Minuten bei 175 Grad.

180° nach 30 Minuten stichst du mit einem Spieß einmal hinein,und wenn noch Teig dran klebt dann ist er noch nicht richtig,auch merkst du ,wenn er sich von der Form löst,das er fertig wird..

Backrohr auf 180° vorheizen und dann den Teig hinein schieben und dann ca.45 Minuten backen.

Abhängig von der temepratur. Ich würd sagen 200C° so ne halbe Stunde