Wie lange leben weiße Farbmäuse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Weiße Farbmäuse) Die Lebenserwartung von Farbmäusen beträgt in der Regel etwa 1,5 bis 2 Jahre, einzelne Tiere können aber auch erheblich älter werden.

(Nur Farbmäuse) Die Lebenserwartung von Farbmäusen beträgt 1,5 bis 3 Jahre.

Woher ich das weiß:Recherche

Das liegt rein am "Farbpreis"

Das siehst du oft bei Kleintier-Händlern.

Habe meine beide weißen damals aus dem Tierheim geholt, die Dame meinte "Wären die nicht weiß, wären die schon längst weg"

Lebenserwartung ist gleich, ca 2 Jahre, wobei meine schwarz weiße nur ein paar Monate alt wurde... Im Moment habe ich noch zwei Omis, beide 2 Jahre alt. Wie alt die weißen genau wurden weiß ich nicht, da sie ja aus dem Tierheim stammen :D aber allgemein ist die Lebenserwartung 1-2 manchmal 3 Jahre :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung