Wie lange läuft der Film im Kino?
Wollte mit meinen Freunden einen Film im Kino sehen, auf der Website vom Kino ist aber bis jetzt nur ein Tag da wo man sich den resavieren kann, einer meinte die Tage danach kommen erst rein wenn der Film draußen ist. Stimmt das oder läuft der Film wirklich nur an dem einen Tag.
4 Antworten
Nein, der Film läuft noch länger. An dem Tag ist quasi die Preview und man kann ihn einen Tag vor der offzielle Veöffentlichung anschauen.
Die Kinos machen ihr Kinoprogramm immer eine Woche im Vorraus, bei manchen Filmen auch schon früher, im Cineplex wird immer erst Montagabends das neue Kinoprogramm für die kommende Woche gemacht (geht immer von Donnerstag bis Mittwoch) und erst da kann man auch die Karten kaufen.
Denke bei deinem Kino wird das vielleicht auch Montag oder Dienstag gemacht, da musst du nur etwas warten.
Das Kinoprogramm läuft von Donnerstag bis Mittwoch. Irgendwann wird dann das neue Programm veröffentlicht (z.B. montags oder dienstags). Erst dann kann man reservieren.
Der Film dauert 1 Stunde und 31 Minuten plus Werbung.
grundsätzlich: filme laufen unterschiedlich lang in unterschiedlichen kinos. damit die kinos den film zeigen können müssen sie geld zahlen. solange sich des geschäft lohnt - also es werden genug tickets verkauft dass sich die gebühren + gewinn decken, wird der film laufen. ausnahme: ein neuer film kommt, der mehr gewinn verspricht.
ansich kommen neue filme glaub ich immer donnerstags ins kino. bei dir wird hier jetzt mittwoch angezeigt, was daran liegen kann dass für die nächste woche die termine noch nicht feststehen. dauert also bissl, dann kommen auch die anderen tage mit zeiten.