Wie lange Läd die unten genannte powerbank?

3 Antworten

Das ist bei jedem Modell unterschiedlich. Bei Akkus allgemein kommt es nicht nur auf die Kapazität an, sondern auch darauf, welches Netzteil du fürs Aufladen verwendest. Sofern du nun ein Netzteil mit 5 Volt und 2 Ampere verwendest wird das Gerät deutlich schneller aufladen als mit 5 Volt und 0,5 Ampere.

Auch saugst du das Ding bestimmt nicht ganz leer...

Allgemein solltest du es daher einfach mal ausprobieren, die Ladekurve ist sowieso nicht linear, weswegen das auch nur ein Richtwert ist.

Mach es einfach über Nacht voll oder gucke ob eine kontrolllampe irgendwann ausgeht.

Das Teil hat einen Überladeschutz also kannst du es theroretisch unendlich am Ladegerät stecken lassen.

Highlights
- externe Energieversorgung für Smartphones zur Verlängerung der Laufzeit
- Power Pack sorgt für den Energieschub unterwegs
- zertifizierte Zellen garantieren höchsten Sicherheitsstandard und höchste Qualität
- ideal zur Stromversorgung für unterwegs
- einfaches Nachladen von Smartphones, Mobiltelefonen etc.
- idealer Begleiter mit Energie "to-Go": für neuen Energieschub einfach Smartphone und Akku mit Kabel verbinden
- einfaches Aufladen an PC oder Notebook per Micro-USB-Ladekabel
- inkl. USB-/Micro-USB-Lade-/Verbindungskabel
- Überladeschutz, Tiefentladeschutz, kurzschlusssicher

Ich würde sagen 2,5 Stunden. Ist aber ne schätzung