wie lange kommt ein mensch ohne essen aus?

8 Antworten

Ich habe jetzt seit ein paar tagen auch nichts mehr gegessen, nur vor kurzem hat mir meiner Mum Reis angeboten & dann hab ich eine Gabel gegessen und auf einmal war mir kotzübel und komischer Weise wenn ich nur an Essen denke oder jmd davon redet wird mir sau übel, ich versuche am Tag min. ein Apfel oder so zu essen ohne das mir gleich schlecht wird.

das problem hab ich auch. ich hab auch nie hunger und schon wenn ich an essen denke wird mir schlecht.. gegessen habe ich jetzt glaub ich seit 4-5 tagen nicht mehr.. fühl mich nicht mal anders.. ich denke das kann man sehr lange aushalten.

2

Man kann nicht nur paar Wochen ohne essen überleben, sondern 3 Monate. So kann man sich das gut merken: 3 Monate ohne Essen 3 Tage ohne Trinken 3 Minuten ohne Luft

Das mit der Luft kann man zwar trainieren und manche Menschen können auch länger als 3 Tage ohne Trinken aushalten, aber das sind Durchschnittswerte.

Aus eigener Erfahrung - 2 1/2 Monate und als ich dann zum ersten Mal wieder Nahrung zu mir nahm, mußte ich mich sofort übergeben. Wenn du also in einer misslichen Lage bist sei nicht zu Stolz und hol dir Hilfe (Sozialamt usw.) und versuch das bloß nicht freiwillig, geht nach hinten los-garantiert!!!

Jedenfalls deutlich länger als ohne trinken. Ich habe auch mal Phasen, wo ich vier oder fünf Tage nix esse! Das macht nichts aus!

Kann aber nicht so dolle gesund sein, GAR NICHTS zu essen

1
@BELLA64

Das vielleicht nicht, aber es gibt halt so Phasen, da geht nix an mich! Meine Frau hat dann zwar manchmal nen richtigen Hals, aber ich esse halt nur, wenn ich Hunger habe und nicht weil gerade gekocht ist. Und mich dazu zwingen würde mir auch nicht gut tun!

1
@RBMannheim

Sicher soll man sich zu nix zwingen lassen....aber ein paar Tage nichts essen??

1
@BELLA64

Also bisher habe ich es noch immer ohne Folgeschäden überstanden!

1
@RBMannheim

oh mann, wenn ich das mal könnte. ich habe immer lust auf essen

1

Ich glaube, so ungefähr 4 bis 6 Wochen. Aber Du musst ausreichend trinken! Zur Zeit ernähre ich mich durch emotionalen Stress von meist nur einer "5-Minuten-Terrine" am Tag. Das geht seit ca. 6 Wochen so. Ich habe auch schon über 10 Kilo abgenommen. Aber ich bin überzeugt, das hole ich, wenn es mir besser geht ganz schnell wieder auf. Zum Abnehmen ist so eine Null-Diät sicher nicht geeignet!

Was möchtest Du wissen?