wie lange kommt ein mensch ohne essen aus?

13 Antworten

Ohne Essen geht sehr lange.

Die Menschen, die sich von Lichtnahrung ernähren, und da gibt es tatsächlich welche davon, kommen ganz ohne feste Nahrung aus.

Trinken muss jeder, auch wenn man darauf zur Not auch ein paar Tage verzichten kann.

Gar nicht verzichten können wir auf das Atmen - das geht nicht mal 10 Minuten

Schweizer12345  05.10.2012, 14:56

Also aufgrund meiner Thesen zum bevorstehendem Geldsystemcrash und den globalen Folgen, werde ich ja selbst regelmäßig als Spinner oder Verschwörungstheoretiker bezeichnet, aber an diese komische Lichtnahrung zu glauben ist wirklich sowas von naiv.

Es gab mal einen Versuch wo man so einen Mann der behauptete nur von Licht zu leben im Krankenhaus überwacht hat. In der Zeit in der er also nichts außer Licht "gegessen" hat, hat er mehrere Kilo abgenommen. Da er aber behauptete das seit mehreren Jahren zu machen, müsste er schon längst tot sein da sein Gewicht in der Theorie die 0kg schon längst unterschritten hätte.

Vielleicht sollte man nicht alles glauben was man irgendwo hört oder liest..

Mismid  06.03.2008, 22:00

Lichtnahrung gibts beim Menschen aber nicht ... der betreibt ja keine Photosynthese.

Raimund1  06.03.2008, 22:24
@Mismid

aber irgendwie muss das gehen, angeblich gibt es allein in Deutschland etwa 3000 Menschen, die sich nur von Licht ernähren. Und wenn du dein eigenes Blut im Dunkelfeldmikroskop anschaust erkennst du sogenannteBionden (?hoffe, die heissen so), die tatsächlich leuchten.

Und dann wäre noch Professor Popp, der dazu ganz viel geforscht hat und auch ziemlich grosse Anerkennung bekommen hat...

Aus eigener Erfahrung - 2 1/2 Monate und als ich dann zum ersten Mal wieder Nahrung zu mir nahm, mußte ich mich sofort übergeben. Wenn du also in einer misslichen Lage bist sei nicht zu Stolz und hol dir Hilfe (Sozialamt usw.) und versuch das bloß nicht freiwillig, geht nach hinten los-garantiert!!!

Man kann nicht nur paar Wochen ohne essen überleben, sondern 3 Monate. So kann man sich das gut merken: 3 Monate ohne Essen 3 Tage ohne Trinken 3 Minuten ohne Luft

Das mit der Luft kann man zwar trainieren und manche Menschen können auch länger als 3 Tage ohne Trinken aushalten, aber das sind Durchschnittswerte.

Ich glaube, so ungefähr 4 bis 6 Wochen. Aber Du musst ausreichend trinken! Zur Zeit ernähre ich mich durch emotionalen Stress von meist nur einer "5-Minuten-Terrine" am Tag. Das geht seit ca. 6 Wochen so. Ich habe auch schon über 10 Kilo abgenommen. Aber ich bin überzeugt, das hole ich, wenn es mir besser geht ganz schnell wieder auf. Zum Abnehmen ist so eine Null-Diät sicher nicht geeignet!

Das kann man mit "man" nicht beantworten. Hängt von der körperlichen Konstitution ab, wie hart man körperlich gefordert ist, was man trinkt etc. Den Selbstversuch würde ich allerdings nicht empfehlen! ;-)