Wie lange könnt ihr unter Wasser die Luft anhalten und wie alt seid ihr?
9 Antworten
Hallo, das kommt sehr auf die Tagesform an. Wenn du das über, kann die Zeit von Versuch zu Versuch länger werden. Dein Körper baut da wie so eine Schwelle auf, wann du den Atemreiz bekommst, die verschiebt sich mit jedem Versuch. Die Pausen dürfen da aber nicht zu lang sein.
Und das Wichtigste!!! Wenn du was in dieser Richtung vor hast, nie allein sowas machen und immer deiner Begleitung, die dich überwacht ein kleines Zeichen geben, das alles in Ordnung ist. Und wenn das Zeichen nicht mehr kommt, muss man dich da evtl auch raus holen können. Also deine Begleitung muss auch die körperliche Verfassung dazu haben dich raus zu holen, wenn du ein "Schwimmbadblackout" hast. Da bist du schwer wie ein Kartoffelsack! 🫣🤿 LG! 🤣
Mein Rekord ist 2 Minuten und 32 Sekunden beim Tauchkurs. Da war ich etwa 40 Jahre alt. Heute würde ich das mit meiner Raucherlunge wohl nicht mehr schaffen.
Unterwasser kann ich so ca. eine Minute bleiben, an Land schaffe ich bis knapp zwei Minuten. Bin 68 Jahre jung.
Das habe ich zuletzt als Kind in der Badewanne probiert und dabei immer die Sekunden gezählt. Ich glaube um die 30-40 Sekunden waren es, mehr nicht. Keine Ahnung was ich heute schaffen würde, kann das Gefühl nicht mehr ab, wenn der Kopf unter Wasser ist.
47
30 Sekunden mit viel Mühe, 18.