wie lange können krokodiele ohne wasser auskommen

2 Antworten

Krokodile sind keine Fische, wenn du das meinst. Sie atmen mit einer Lunge und nicht mit Kiemen. Das heißt : Du kannst doch auch ohne Wasser auskommen , oder? Und so ist es bei den Krokos auch, nur das sie im Wasser besser jagen können und sie sich so wohler fühlen und sich so abkühlen!

da muss ich leider etwas wiedersprechen denn krokodile sind zwar tiere die für eine längere zeit auch an land leben können dennoch sind sie aufgrund ihres anathomischen aufbaus und stark auf wasser spezialisierte körperinhalte auf das wasser angewiesen. 1. weil das wasser ihr element ist und sie sinst schlecht jagen können 2.weil sie sonst leicht austrocknen würden