wie lange kann mann selbstgemachten eiersalat

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Zeit nicht überschreiten, die das Lebensmittel mit der kürzesten Haltbarkeit hatte, das du zu dem Salat gegeben hast.

Hartgekockte Eier halten mehr als eine Woche in der Schale im Kühlschrank. Da steckt nicht das Problem.

Wichtig ist auch, dass du die Kühlung des Salates sicherstellst. Mehrere Stunden ohne Kühlung sind bedenklich.

Je kürzer desto besser wegen Salmonellengefahr. ca. 1-2 Tage im Kühlschrank ist ok! Bei gekauften Eiersalaten sind Konserierungsstoffe drin und daher etwas ungefährlicher. Guten Appetit!!!

Essen kann man dsen auch noch am nächsten Tag, aber besonders appetitlich ist das nicht mehr. Sollte also noch am gleichen Tag verbraucht werden.

bis er dir beim türoffnen "LICHT AUS" entgegenruft ;)

im ernst, nicht länger als 1-2 tage