wie lange kann mann selbstgemachten eiersalat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Zeit nicht überschreiten, die das Lebensmittel mit der kürzesten Haltbarkeit hatte, das du zu dem Salat gegeben hast.

Hartgekockte Eier halten mehr als eine Woche in der Schale im Kühlschrank. Da steckt nicht das Problem.

Wichtig ist auch, dass du die Kühlung des Salates sicherstellst. Mehrere Stunden ohne Kühlung sind bedenklich.

Essen kann man dsen auch noch am nächsten Tag, aber besonders appetitlich ist das nicht mehr. Sollte also noch am gleichen Tag verbraucht werden.