wie lange hält Eiersalat?

7 Antworten

Salmonellen werden durch das Kochen abgetötet. Ist der Eiersalat also mit gekochten Eiern hergestellt, hält er gekühlt mehrere Tage.

Selbst Mousse du chocolat, das mit frischen rohen Eiern hergestellt wird, kommt vor dem Verzehr über Nacht in den Kühlschrank, ist also trotz den rohen Eiern am nächsten Tag noch gut.

Wenn er gut gekühlt wurde, (mein 2. Kühli geht fast an die 0° C ran) kannst Du ihn noch 3 oder 4 Tage aufheben. Selbst ausprobiert und nie Probleme gehabt; auch net mit dem industriell gefertigten Eiersalat. Blanke Panikmache was die "Kollegen" erzählen!

danke merke ich mir für´s nächste mal:-)

0
@valvetvipe

Natürlich geh ich davon aus, daß Du die Eier nicht roh, sondern hart gekocht in den Salat tust ...

0

heißt das er steht noch von gestern?

vielleicht bin ich ja zu mäkelig, aber ich hätte den schon in die tonne getan :o))

logischerweise im kühlschrank. da bist du aber ganz schnell...

0

morgen ist die Messe gelesen ud die Salmonellen statten dir einen Hausbesuch ab..

Spätestens morgen würde ich ihn entsorgen.

Was möchtest Du wissen?