Wie lange kann man ungeöffnete Milch im Kühlschrank aufbewahren?

9 Antworten

Hallo, dass ist verschieden! Ich hatte schon Frischmilch die ist ein Tag vor dem MHD schlecht geworden. Hatte aber auch schon ein Paket gehabt das obwohl es schon angebrochen war noch ca.10 Tage nach Ablauf des MHD noch gut war. Natürlich immer im Kühlschrank aufbewahrt. In der Regel aber kann man sagen, zwei bis drei Tage nach Ablauf ist die noch gut.

Solange die Verpackung nicht dicker und dicker wird, ist sie im Grunde genommen genießbar, aber besser ist es nach ner gewissen Zeit, wenn sie geöffnet wird, mal dran zu riechen oder zu kosten.

Kommt auf die Milch an, ob H-Milch oder Frischmilch. Auf jeder Packung steht ein Mindesthaltbarkeitsdatum, ungeöffnet ist selbst Frischmilch meist noch ein paar Tage länger gut.

Was möchtest Du wissen?