wie lange kann man handball spielen?

6 Antworten

Du kannst so lange spielen, wie du kannst und Lust hast. Spielklassen unterhalb der Bundesliga gibt es ausreichend, so dass du deinem Niveau passend garantiert zu jedem Zeitpunkt ein Team finden würdest. Ich würd mich nicht so auf die Bundesliga versteifen, wie ich lese hast du gerade angefangen und noch so viel Zeit, dich zu entwickeln. Die Zeit wird es zeigen, ob du das Zeug für die Königsklasse hast oder nicht. Ich z. B. habe bis 3. Liga gespielt, meine Freundin aber max. nur bis Landesliga. Eine Vorraussage kann man also nicht wirklich machen, zumal es auch immer von den Trainern abhängt und was er in seinen Spieler(innen) sieht. Hauptsache, du hast Spaß dabei!

Kommt u.a. darauf an wie talentiert du bist. 2 Jahre ist noch nicht viel. Um irgendwann mal Bundesliga zu spielen, solltest du wenn möglich schon Auswahl gespielt haben, bestenfalls DHB-Juniorenauswahl, die schaffen meistens eher den Sprung in die Nationalmannschaft. Und solange du fit bist kann du spielen wie und wo du willst. In den unteren Klassen kenne ich auch einige die weit über 40 sind. Kenne andererseits auch welche die mit Mitte 20 ihre Karriere auf Grund verletzungen aufgeben mussten!

Da würde ich mal den Trainer fragen. Aber es gibt ja Handballer, die erfolgreich sind und auch noch mit 40 Jahren spielen. Um in die Bundesliga zu kommen musst du wohl noch trainieren, ich denke, da reichen 2 Jahre nicht. Was sagt denn dein Trainer?

MissX2010
Fragesteller

weiß auch nich ich bin ja auch erst 13 und habs mir nur mal so überlegt weils mir halt einfach so spaß macht..

So lange es dein körper mit macht und du spaß daran hast ;) bei nem verein in meiner nähe spielt ne 60-jährige frau mit die ist noch halb fit und für unterste klasse reicht es anscheinend aber gegen die zu spielen ist nicht schön, musste ich schon feststellen....

MissX2010
Fragesteller

wieso denn nicht?

Diese Frage ist sehr theoretisch, denn sie hängt in erster Linie von der individuellen Fittnes ab. Aktiv zu spielen kann manchmal bis zu 40 Jahren in unteren Klassen gehen.