handball torhüter kreuzband riss

5 Antworten

Genau, es müssen zwar große Kräfte aufkommen um das Kreuzband reißen zu lassen aber man muss nur im Boden hängen bleiben, sprich der Oberschenkel verdreht sich wobei der Unterschenkel stumpf am Boden bleibt. Weiter kann es auch passieren, wenn du mir deinem Knie zu stark nach innen einknickst so wie es bei mir der Fall war.

Bin selber Handball Torwart.Das ist ziemlich einfach hast du schon mal ein Handball spiel geguckt? Als Torwart muss man viel mit den Beinen machen. Wenn man da einmal richtig falsch aufkommt dann zack gerissen

Das passiert so vielen Handballern, nicht nur den Torhütern... Ich bin beim Warmlaufen auf nen Ball getreten weil ich nicht hingeguckt habe und hatte das Kreuzband angerissen, also ist es ziemlich leicht.

Auf einen Ball springen das schlimmste was passieren kann. Hab mir die archillessehne gerissen plus Innenband und verdrehten Kniescheibe

Oder beim hurtensitz ( wenn der Torhüter mit den Füßen auf den Boden rutscht um einen balm zu halten kann auch schnell was reißen