wie lange kann man Gel aufbewahren ohne das es kaputt geht?

2 Antworten

schlecht gewordenes Gel riecht anders, sieht anders aus und/oder verhält sich anders als noch gutes, es härtet nicht richtig, es ist krisselig oder flockig... das merkst du dann schon, wenn du "dein" Gel kennst :-) Auf den meissten Gelen ist zwar ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben oder wie lang es nach Anbruch verwendbar ist, aber viele Gele sind weitaus länger noch einwandfrei - ich hab eins, das schon ein paar Jahre abgelaufen ist und das ist noch top...

auf jedem geltigel steht ein mindesthaltbarkeitsdatum drauf - wenn das abgelaufen ist, kannst du es wegwerfen .... das merkst du dann nur daran, dass es nicht mehr auf dem nagel hält bzw. nicht mehr so lang ....