Wie lange kann man ein ca. 3 Monate altes Septum rausnehmen, ohne, dass der Stichkanal zuwächst?

3 Antworten

Das kann dir niemand sagen. Bei manchen zieht sich der Stichkanal bereits nach ca. 30min wieder zusammen, bei anderen erst nach 4-5 Stunden..

Wenn es noch so frisch ist zieht sich der stichkanal sehr schnell zusammen. Mein Freund hat Seins (damals 4monate alt ca) unterwegs verloren und es ging 1 1/2 Stunden später schon nicht mehr rein und musste beim piercer wieder eingesetzt werden. Warum musst du es denn rausmachen? Würde da nicht vielleicht ein retainer in frage kommen? Die sieht man ja nicht und für den Fall das es um das Metall geht wegen irgendeiner Untersuchung bekommt man auch retainer aus Glas die darf man in der Regel drin lassen :)

Kommt auf deine Haut an. Aber so früh denke ich mal nicht länger als 3 std