Wie lange kann ein Schulleiter im Amt sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder bis zur Pensionierung oder bis zur Ernennung zum Schulrat. Es soll schon vorgekommen sein, daß unfähige Schulleiter allein deshalb als Schulrat in ein Staatliches Schulamt berufen worden sind, damit sie an der betreffenden Schule keinen weiteren Schaden anrichten, dies mit dem Ergebnis, daß die Folgen deren Schulratstätigkeit noch schlimmer gewesen sind.

Für Schüler und Eltern ist es wichtig, das Schulgesetz ihres Bundeslandes zu kennen, betrifft z.B. Krankmeldungen und Atteste. Die Schulgesetze kann man sich auf der Internetseite des Kultusministeriums seines Bundeslandes herunterladen, und wenn man weitere Fragen hat gibt es dort auch eine Kontaktadresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung