Wie lange kann ein Mutterkörper Milch produzieren?
Hallo
Es geht darum
In der Serie Game of Thrones gibt es eine Frau die ihren Sohn noch mit ca 11/12 Jahren die Brust gibt
Aber kann ein Körper wirklich so lange nach der Geburt noch Milch Produzieren?
Normalerweise Ist die Stillzeit ja ca 6 Monate
Das finde ich sehr komisch
Er ist übrigens ein Einzelkind in der Serie
4 Antworten
Das läuft dann unter Langzeitstillen, schau mal hier:
https://www.still-lexikon.de/was-ist-langzeitstillen-und-wie-haeufig-kommt-es-vor-forschungsdaten/
Also… theoretisch kann ein Körper ziemlich lange Milch produzieren.
Nicht nur 6 Monate… das ist eher so eine Empfehlung. Viele stillen auch 1–2 Jahre.
Und solange regelmäßig gestillt wird… also das Kind immer wieder trinkt… kann der Körper die Milchproduktion weiter aufrechterhalten.
Auch mehrere Jahre teilweise… auch wenn das eher selten ist.
In der Serie mit dem 11-jährigen… ist natürlich schon extrem ungewöhnlich. Aber biologisch komplett unmöglich ist es nicht unbedingt.
Durch regelmäßiges Abpumpen mit einer Milchpumpe oder häufige Stimulation der Brust, deswegen kommen Frauen zur Hilfe von einer Milchpumpe tatsächlich, weil viele Frauen sogar in der Schwangerschaft mit dem Saugen nicht gut umgehen können. Ich habe mir damals aus dem Grund auch eine Milchpumpe geholt. Probiere selber und kauf dir z.B. eine von Momcozy.
Das würde nicht viel bringen , ich bin männlich. Es ging nur um die Frage weil mich sehr gewundert hat das dies nach 11 Jahren noch funktionieren soll
Wie hier schon geschrieben, solange die Milch regelmäßig abgenommen wird und die Einstellung der Mutter dazu positiv ist, kommt Milch nach.