Wie lange kann Atemalkohol nachgewiesen werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt immer daruf an was für alkohol und was du zu danach gegessen oder und getrunken hast . Zigarette zum beispiel soll woll den rest noch verstärken . das alles wird dir nix helfen wenn du nen didsch machst denn mit deinem können die dir noch stunden später alles nachweisen und dann wird das echt teuer ;)

Ist wahrscheinlich von vielen Faktoren abhängig und kann allgemein so nicht bestimmt werden. Die Polizisten haben dafür einen 'ganz feine' Nase !!

Die Messgeräte der Polizei zeigen es am Tag danach nicht mehr an, auch wenn du noch Alkohol im Blut hast (war bei mir heute der Fall). Natürlich ohne Garantie

Das kommt auf den Alkoholgehalt an. Der körper baut 0,1 Promill pro Stunde ab.

solange bis er abgebaut ist ... was wiederum von der Promillezahl abhängt. In der Regel sagt man 0,1 Promille pro Stunde...

0,1 promille/stunde ist mir bekannt, nur das ist für den blutalkohol relevant, mir gehts aber um den atemalkohol /-promille

0
@chbMike

da der Atemalkohol abhängig vom Blutalkohol ist, sollte sich die Frage eigentlich beantwortet haben... Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass der Atemalkohol ein wenig vom Blutalkohol abweicht (+/- 0,1 Promille).

0
@chbMike

und ähnlich gilt es auch für den Atem. Also betrunken nicht Autofahren!!! Innerhalb von 10 Stunden hast du so oder so ein Problem, wenn noch Restalkohol da ist

0

Immer.

Der Atemtest läßt ziemlich gut auf den aktuellen Blutalkoholwert schließen.

Kommt drauf an wie viel du getrunken hast.

Was möchtest Du wissen?